Prinzenberg Immobilien - Ihr kompetenter Makler in Bochum

Bei uns sind Sie und Ihre Immobilien in guten Händen

Unsere Leistungen beim Verkauf Ihrer Immobilie

Sie möchten Ihr Haus oder Ihre Wohnung verkaufen?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Der Verkauf Ihrer Immobilie, ist für Sie als Eigentümer, mit uns als Partner an Ihrer Seite, völlig unkompliziert und professionell.

Wir erwarten einen Qualifizierten-Makler Allein-Auftrag (QAA) von 3-12 Monaten für Ihr Objekt. Dieser Vertrag ist jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Mon. zu kündigen. Für die Vertragdauer nehmen Sie jedoch keine weiteren Dienste dritter Makler in Anspruch.

Dieser Allein-Auftrag wird beim Verkauf einer Immobilie schriftlich fixiert.

Die Leistungen des Maklers sind recht umfangreich und ersparen Ihnen sehr viel Zeit und Mühe, auch wenn das oft unterschätzt wird.

Eine Übersicht unserer Leistungen finden Sie hier:

  • Erste Besichtigung vor Ort und Einschätzung des Objektes
  • Erörterung und professionelle Analyse der Marktlage
  • Findung und Austausch über den angemessenen Angebotspreis der Immobilie
  • Hilfe bei der Beschaffung der nötigen Unterlagen (Energieausweis, Grundbuch, etc.)
  • Erstellung professioneller Fotos und Grundrisse des Objektes
  • Erstellung eines professionellen Exposés für die Vermarktung der Immobilie
  • Exposéversand an die Interessenten in unserer Datenbank
  • Schaltung von Inseraten auf über 5 Online Plattformen (Immoscout24, Immonet, etc.)
  • Unterstützend dazu Anzeigen in den lokalen Medien (WAZ, Stadtspiegel, usw.)
  • Anbringung von Verkaufsschildern am Objekt (wenn gewünscht)
  • Koordination und Abwicklung aller Besichtigungen
  • Preisverhandlungen mit den Interessenten in Ihrem Sinne
  • Vorbereitung des not. Kaufvertrages auf der akt. Gesetzesgrundlage
  • Erläuterung der Verträge für beide Parteien vor Unterschrift
  • Durchführung der Objektübergabe anhand von Übergabeprotokollen (Aus-/Einzug)
  • Beantwortung aller Fragen rund um den Auftrag und das Thema Immobilien

Unsere Leistungen bei der Vermietung Ihrer Immobilie

Sie möchten Ihr Haus oder Ihre Wohnung vermieten?
Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Die Vermietung Ihrer Immobilie, ist für Sie als Eigentümer, mit uns als Partner an Ihrer Seite, völlig unkompliziert und professionell.

Prinzenberg Immobilien unterstützt Sie als Eigentümer bei der Vermietung Ihres Objektes, dadurch erhalten Sie eine schnelle und professionelle Vermietung Ihrer Objekte vom Immobilienprofi bei voller Kostenkontrolle & Transparenz.

Wir erwarten einen Qualifizierten-Makler Allein-Auftrag (QAA) für Ihr Objekt. Dieser Vertrag ist jederzeit kurzfristig zu kündigen. Für die Vertragsdauer nehmen Sie jedoch keine weiteren Dienste dritter Makler in Anspruch.

Dieser Allein-Auftrag wird bei der Vermietung einer Immobilie in der Regel schriftlich geschlossen.

Die Kosten für die Vermietung Ihrer Immobilie belaufen sich pauschal auf 2 Nettokaltmieten zzgl. der ges. MwSt.

Darin enthalten sind folgende Leistungen:

  • Wohnungsbegehung inkl. professioneller Objektfotografie
  • Mietpreisfindung & professionelle Exposéerstellung
  • Wohnungsinserate auf den Online Plattformen (Immobilienscout24, prinzenberg.de, etc.)
  • Terminabsprache & Besichtigungen im Objekt mit den Mietinteressenten
  • Mieterauswahl und Selbstauskünfte inkl. Bonitätscheck (Creditreform)
  • Mietvertragsgestaltung nach aktuellem Mietrecht
  • Wohnungsübergabe an den Mieter (inkl. Übergabeprotokoll)

Zusatz-Bausteine*, die Ihnen viel Zeit & Arbeit sparen können:

Erstellung eines Grundrisses

(falls keine eigenen Pläne vorhanden sind)

89€ pro Etage
Beschaffung eines Energieausweises für Ihr Objekt

(ab 01.05.2015 Pflicht laut EnEv2014; bitte beachten Sie, dass es sich um einmalige Kosten für Ihr komplettes Objekt handelt)

Verbrauchsausweis149€
Bedarfsausweis189€
*alle genannten Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt.